Free Floating Aerial Yoga

Veröffentlicht Veröffentlicht in Aerial Yoga

oder nichts ist schöner als Fliegen!

Sicher hat inzwischen jeder schon mal etwas von Aerial Yoga / Antigravity Yoga gehört.
Ich habe das größe Glück, seit nun fast zwei Jahren Free Floating Aerial Yoga im ELEMENTS an der Paulinenbrücke unterrichten zu dürfen. Wer s noch nie probiert hat, möchte vielleicht den Erfahunrgsbericht von Christoph Schwärzler im „Moritz“ lesen:

 

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER
„… So manche Technik zaubert mir während des 75-minutigen Kurses ein Lächeln aufs Gesicht.
Einmal fliege ich wie Superman, ein andermal hänge ich nur mit den Kniekehlen im Tuch.
Eine Kindheitserinnerung ploppt in mir hoch: Ich bin sieben Jahre alt und hänge kopfüber
von der Kletterstange auf dem Spielplatz….“

 

Wer nun auch gerne mal mitfliegen möchte, kommt Mittwoch Abends 20:35 Uhr ins ELEMENTS Paulinenbrücke oder nimmt Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf Euch!

 

Geheimtip im August 2016:
Wer einen Freund/ eine Freundin hat, der/die Mitglied im ELEMENTS Paulinenbrücke ist, kann im August kostenfrei eine Aerial Yoga Stunde besuchen!

 


 

Yin Yoga & Myofasziale Release

Veröffentlicht Veröffentlicht in Yin Yoga

oder 6 Tage mit Jo Phee

Ich komme voller Inspiration und sehr entspannt aus meiner 6 Tage-Ausbildung „Yin Yoga & myofasziale Release“ bei Jo Phee. Und ich freue mich sehr darauf, neu erlernte Techniken mit Tennisball und „Socked Balls“ mit bekannten Yin Posen zu kombinieren.

Alte Verklebungen im Bindegewebe sollte man regelmäßig lösen damit der Körper geschmeidig und beweglich bleibt oder wird. Yin Yoga bietet eine wunderbare Möglichkeit den eigenen Körper besser kennen zu lernen und das Bindegwebe, das sich wie eine Art „Faszien-Strumpfhose“ über den ganzen Körper spannt, geschmeidig zu halten. Die myofasziale Release kann im Yin Yoga unterstützend und ergänzend wirken um auf verklebte Punkte des Bindegwebes (Triggerpunkte) gezielt einzugehen.

Wer die Verbindung von Yin YOga und myofaszialer Release gerne kennenlernen würde, hat beim nächsten Yin-Yoga Special im ELEMENTS an der Paulinenbrücke die Möglichkeit dazu. (Termine unter Specials & Vertretungen)

Ich freue mich darauf!

IMG_4522